OSBI-Workshop heißt jetzt Business Analytics Day und sucht Vorträge

Dienstag, 01. Dezember 2015, 23:04 Uhr

Noch keine Kommentare

Nach 6 Veranstaltungen unter dem Namen „OSBI-Workshop“ wird diese Veranstaltung zukünftig den Titel „Business Analytics Day“ tragen. Die erste Veranstaltung unter diesem Namen wird am 3. März 2016 stattfinden und bis zum 15. Dezember 2015 können Vortragsvorschläge eingereicht werden.

Nachdem das Thema „Open Source“ (leider?!) in den vergangenen Jahren etwas in den Hintergrund getreten ist, haben die Veranstalter entschlossen die 7. Auflage dieser Veranstaltung unter neuem Titel zu veranstalten. Am 3. März 2016 findet nun der Business Analytics Day in den Räumlichkeiten der Hochschule Karlsruhe statt.

Neben den Veranstaltungsorten – abwechselnd die Hochschulen in Karlruhe sowie Offenburg – dürfte sich die inhaltliche Ausrichtung nicht grundlegend ändern weil das Thema „Analytics“ schon in den vergangenen Jahren mehr und mehr in den Vordergrund getreten ist. Open Source Software ist da aber nicht weit und so ist davon auszugehen, dass Open Source auch in den Vorträgen vertreten sein wird.

Welche Vorträge letzten Ende stattfinden werden wird von einem Programmkomitee entschieden. Der Call for Presentation läuft bereits, noch bis zum 15. Dezember können Vorschläge eingereicht werden. Aus den Einreichung wird dann hoffentlich wieder ein praxisnahes Programm entstehen. Wer also Ideen hat und sich einen Vortrag vorstellen kann, der hat nun als noch 2 Wochen Zeit…

Tags: , , ,