Neues Jahr, neues Blog-Projekt

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:20 Uhr

Noch keine Kommentare

Es ist ja nicht so, dass ich aus lauter Langeweile jedes Jahr ein neues Blog-Projekt starte aber jetzt ist es Anfang 2010 und ich will schnell mal damit anfangen eine Idee (ein Vorsatz für das neue Jahr?!) in die Tat umzusetzen denn sicherlich sind die Studien bekannt, nach denen die Umsetzungswahrscheinlichkeit immer weiter sinkt je länger man mit dem Beginn wartet. Dieses Blog-Projekt soll diese Studien nicht bestätigen und des will ich hier sozusagen den Startschuss wagen: Start frei für BIfreshed – ein Blog zu den Themen Business Intelligence und Open Source.

Nachdem mein privater Weblog noch so ein wenig seine Struktur sucht und ein buntes Sammelsurium aus Privat/Studiumgeschichten und Hobbys sowie Einträge zu den Themen Business Intelligence, Open Source und Internetprogrammierung ist will ich diesem Blog-Projekt von Anfang den ganz klaren Fokus geben. Hier geht es um das Thema Business Intelligence mit allem was dazu gehört: ETL-Prozess, OLAP, ROLAP, MOLAP und und und. Ja, und Open Source.

So, erster Eintrag erfolgreich geschrieben, Blog-Projekt gestartet und auch wenn ich selber gespannt bin wie sich dieser Blog und die Themen Business Intelligence und Open Source weiterentwickeln werden…

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)