BI-Präsentationen von der CeBIT 2010

Donnerstag, 25. März 2010, 17:41 Uhr

Noch keine Kommentare

Ich will jetzt an dieser Stelle keinen Glaubenskrieg über Sinn oder Unsinn der CeBIT beginnen und ob es sich lohnt die mehr oder weniger lange Reise nach Hannover auf sich zu nehmen. Ich war in diesem Jahr jedenfalls gut und habe vor allem auch ein paar sehr gute Beiträge der Podiumsdiskussionen gehört. Aber erfahrungsgemäß ist es ja so, dass die wirklich interessanten Präsentationen immer an den Tagen sind, an denen man nicht auf der Messe ist. Was das Thema Business Intelligence betrifft, gibt es nun die gesamten Präsentationen aus dem forum bi zum Download.

Der TDWI Germany e.V. beteiligte sich in diesem Jahr im Rahmen des forum bi und sorgte so für einige interessante Vorträge. Die Präsentationsfolien finden sich jetzt auf seiner Homepage zum Download.

Im Einzelnen sind es die Vorträge zu folgenden Themen:

Der Vollständigkeit halber noch zwei Vorträge aus dem Vorjahr:

Nicht nur die Präsentationen sind meiner Ansicht nach sehr lesenswert, auch der Internetauftritt des TDWI Germany e.V. bietet auch Nichtmitgliedern schon viele interessante Informationen. Das soll hier keine Schleichwerbung werden und der TDWI hat mit diesem Beitrag auch nichts am Hut, aber zuletzt sei auch noch die Fachzeitschrift BI-SPEKTRUM erwähnt. Die Ausgabe 01-2010 gab es auf der CeBIT übrigens umsonst, ansonsten kostet die Zeitschrift im Jahresabo (5 Ausgaben) 60 €, Studenten zahlen die Hälfte. Wer sich von der Qualität der Beiträge überzeugen will kann zunächst kostenlos ein Probeheft anfordern.

Tags: , ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)