Talend Open Studio in Version 4.0 erschienen

Dienstag, 13. April 2010, 13:28 Uhr

Noch keine Kommentare

Nach drei Release Candidates wurde am 6. April das neue Major Release 4.0 des Open-Source-ETL-Tools Talend Open Studio veröffentlicht.

Das Talend Open Studio 4.0 kann hier heruntergeladen werden. Insbesondere Einsteiger sollten sich auch die umfangreiche Dokumentation (in englischer und französicher Sprache) sowie die zahlreichen On-Demand-Webinare anschauen.

Gleichzeitig ist auch von den Programmen Talend Open Profiler (Datenqualität) und Talend MDM Community Editition (Metadaten-Management) jeweils die Version 4.0 erschienen. Diese beiden Programme wurden bisher in diesem Blog noch nicht vorgestellt, beides will ich aber mittelfristig nachholen.

Tags: , ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)