Umfrage des TDWI: Business Intelligence vor neuen Herausforderungen

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:18 Uhr

Noch keine Kommentare

Der TDWI Germany e.V. hat in Kooperation mit IBM eine neuen Umfrage zum Thema „Business Intelligence vor neuen Herausforderungen“ gestartet. Es geht um den Status quo und die aktuellen Probleme und daraus resultierend in welche Richtung sich der BI-Bereich wohl in naher Zukunft entwickeln wird.

Insgesamt gibt es bei der Umfrage Business Intelligence vor neuen Herausforderungen 22 Fragen, die sich um Fragen der Datenqualität, Performance und Echtzeitanforderungen drehen. Ziel der Studie ist es herauszuarbeiten, in welche Richtung die Entwicklung von Business Intelligence geht. Natürlich gibt es da die allgemeinen Trends wie Mobile BI, Datenqualität oder auch das Business Intelligence Compentency Cente (BICC). Aber vielleicht stellen sich ja bei der Umfrage auch ganz spezielle und präzise Probleme im Tagesbetrieb heraus?!

Alle Teilnehmer erhalten auf jeden das Ergebnis der Studie und können darüber hinaus noch gewinnen. Neben dem TDWI-Intensivseminar „Business Intelligence & Data Warehousing: Management Update 2010+“ gibt es auch noch 3 BI-Assessment von IBM sowie 10 Jahresabo des BI Spektrum. Mitmachen lohnt sich also und beim TDWI hat das Ganze sicherlich auch einen geeigneten Platz gefunden und wir mit gewohnter Professionailtät bearbeitet. Ich habe meinen Beitrag übrigens schon geleistet, 10 bis 15 Minuten sollte man aber in etwa einplanen…

Tags: ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)