Palo Open 2010 wirft Schatten voraus

Mittwoch, 25. August 2010, 09:24 Uhr

Noch keine Kommentare

Auch wenn sich der Menüpunkt auf der Internetseite der Firma Jedox noch ein wenig versteckt, so werfen doch große Ereignisse ihre Schatten voraus. Der Schatten stammt von der Palo Open 2010, die vom 30. September bis zum 1. Oktober in Offenbach stattfindet. 2 Tage geballtes Know-How und zwei Top-Referenten, auf die ich mich jetzt schon freue.

Der Palo-Newsletter lieferte schon viele Information und den Link zur Unterseite Palo Open 2010. Die zweitätige Veranstaltung gliedert sich in Vorträge am 1. Tag und Workshops am 2. Tag. Bisher war der 2. Tag ausschließlich den Partnern vorbehalten, jetzt kann auch jeder die Workshops besuchen. Location ist in diesem Jahr das Sheraton Offenbach, in dem es auch vergünstige Konditionen für die Übernachtung gibt.

Die Rednerliste für die Vorträge am ersten Tag liest sich doch sehr spannend: Kristian Raue als Vorstand von Jedox, dazu Jos van Dongen und Mark Madsen, die ich schon auf der TDWI Konferenz 2010 in München erleben durfte und auf die ich mich ganz speziell freue. Dazu dann Anwenderberichte von Kunden und neue Infos unter anderem zur GPU-Entwicklung.

Am zweiten Tag warten dann zahlreiche unterschiedliche Workshops, u.a. zur Daten-Intergration mit Palo ETL, Management-Cockpits in Excel, Planung mit Palo oder ganz einfach Tipps und Tricks zu Palo Web, was auch immer sich dahinter verbergen wird. Ob das jeweils längere Sessions sein werden oder sich Workshop an Workshop reiht, weiß ich leider nicht. Lassen wir uns mal überraschen falls es nicht im Vorfeld noch weitere Informationen gibt.

Ich werde auch jeden Fall vor Ort sein und bin sehr gespannt auf die Vorträge, wer auch dabei sein möchte kann sich für 199 € (nur 1. Tag) oder 299 € (beide Tage) hier anmelden. Im letzten Jahr war es mir nicht möglich die Palo Open zu besuchen weil damals 1. Vorlesungstag war, an dem man als Student auf jeden Fall anwesend sein sollte. Deshalb kann ich jetzt noch kein Urteil sprechen, aber die Beiträge finde ich auf jeden Fall fair und hoffe auch 2 Tage Know How pur und auch den ein oder anderen neuen Kontakt.

Tags: , ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)