Ergebnisse der Studie zu Mobile BI erscheinen heute

Mittwoch, 08. September 2010, 11:57 Uhr

Noch keine Kommentare

Vor wenigen Wochen habe ich bereits auf die Studie von Howard Dresner hingewiesen, im Rahmen derer er das Thema „Mobile BI“ untersuchte. Bis Mitte Juli konnte man daran teilnehmen, seitdem lief die Auswertung und von der Ankündigung wahr gemacht wird, wird die Studie heute veröffentlicht.

70 Seiten Daten und Fakten sollen es letzten Endes gewesen sein, wenn man der gestrigen Ankündigung vertraut. Da ich dem Thema „Mobile BI“ dank der zunehmenden Verbreitung von iPhone, iPad & Co. – auf der IFA ist ja aktuell eine regelrechte Überflutung an neuen Tablet-Computern zu beobachten – eine große Zukunft voraussage, bin ich sehr interessant welche Ergebniss die Studie zu Tage befördert.

Allerdings werden die Ergebnisse zunächst an die „enterprise licensees“ verschickt, alle anderen Interessierten und auch die Teilnehmer der Studie müssen sich noch gedulden. Und das sogar noch bis zum 25. Oktober. Dann nämlich gibt es ein Webinar mit der Vorstellung der Ergebnisse – Kostenpunkt auch als „Early Bird“ immerhin 395 $ – und im Anschluss an dieses Webinar wird die Zusammenfassung an die Teilnehmer der Studie verschickt. Finde ich ein wenig schade, aber Herr Dresner weiß eben auch wie er sein Geld verdienen kann.

Ich werde mich dann man noch die kommenden 7 Wochen gedulden und auf die Zusammenfassung warten. Alle weiteren Informationen und auch schon ein paar Vorabveröffentlichungen finden sich unter www.mobile-bi-study.com. Sobald ich mehr weiß werde ich auch wieder darüber berichten.

Tags: ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)