Vortrag über Palo in der Unternehmenspraxis beim TDWI Roundtable

Donnerstag, 09. September 2010, 12:28 Uhr

Noch keine Kommentare

Wie ich bereits vor einiger Zeit erwähnt habe, findet am 27. September in Frankfurt ein Roundtable des TDWI zum Thema „Open Source BI“ statt. Nachdem Datum und Loaction schon lange feststehen, war der Vortrag bis gerade eben noch offen. Wie soeben per Einladungs-eMail zu erfahren war, wird sich die Präsentation um Palo in der Unternehmenspraxis drehen.

Beim TDWI-Roundtable Frankfurt wird nun am Montag, 27. September 2010, Ingo Weishaupt über das Thema „Open Source BI in der Unternehmenspraxis am Beispiel von PALO“ referieren. Lange war der Vortrag noch offen, jetzt wurde sicherlich ein kompetenter Speaker für das Thema Open Source Business Intelligence gefunden, der auch schon bei der Palo Open im vergangenen Jahr zu hören war.

Hier noch kurz die Ankündigung des Vortrags:

Der Vortrag zeigt auf, vor welchem Hintergrund die Entscheidung zum Einsatz von Open Source BI getroffen wurde. Dabei wird auf die Anforderungen, den Weg des Auswahlprozesses und die Herausforderungen bei der Implementierung eingegangen. Im Fokus stehen insbesondere die Erfahrungen, die von den unterschiedlichen Nutzergruppen im täglichen Umgang mit dem System gemacht wurden. Ein weiterer Punkt beleuchtet die Zusammenarbeit mit einem deutschen mittelständischen Open Source Anbieter. Darüber hinaus wird auch eine Live-Demo der eingeführten Planungsapplikation gezeigt, sowie ein Ausblick auf weiterführende Projekte gegeben.

Viel mehr will ich dazu jetzt auch gar nicht schreiben, sondern ich freue mich schon auf den Roundtable, zu dem ich mich schon vor einigen Wochen angemeldet habe.

Tags: , , , ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)