Lesestoff zu Mobile BI

Montag, 22. November 2010, 00:00 Uhr

Noch keine Kommentare

Dank immer mehr Smartphones und Tablet PCs wird auch das Thema „Mobile BI“ immer wichtiger und zum Kriterium bei der Auswahl von BI-Lösungen. Howard Dresner hat nicht nur eine umfangreiche Studie zu eben diesem Thema durchgeführt, deren Ergebnisse den Trend eindeutig unterstreichen, sondern auch eine umfangreiche Linksammlung zusammengestellt.

Ein spannendes Thema ist „Mobile BI“ auf jeden Fall und vor allem auch wichtig. Nur 11 % der Befragten sehen das Thema als unwichtig an, 17 % beurteilen es aber als geschäftskritisch und weitere 35 % als sehr wichtig. Die wichtigsten Anwendungsszenarien dabei sind das Betrachten von Report, Alerts sowie das Monitoring von Kennzahlen. Insgesamt eine mehr als interessante Studie, die allerdings auch ihren Preis hat: 395 US-Dollar.

Wem das zu viel ist aber trotzdem mehr zu diesem Thema erfahren will, dem kann ich die folgende Auflistung von Howard Dresner ans Herz legen: Some Mobile Business Intelligence Articles. Sicherlich nette Artikel für die länger werdenden Abende oder auch einfach mal für Zwischendurch…

Tags:

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)