Fortsetzung des Workshop OSBI am 24. Februar

Samstag, 18. Dezember 2010, 11:07 Uhr

Noch keine Kommentare

Nach der Premiere im Oktober 2009 findet am 24. Februar die Fortsetzung des Workshop OSBI statt. Wieder soll es fundierte Informationen von Anwendern für Anwender über Open-Source-BI-Lösungen geben.

Auch die 2. Auflage des Workshop OSBI am 24. Februar 2011 findet wieder in den Räumlichkeiten der Hochschule Karlsruhe statt. Anders als bei der Premiere im letzten Jahr fällt diesmal ein Unkostenbeitrag von 50 Euro an. Darin sind neben den Tagungsunterlagen die Verpflegung in den Kaffeepausen sowie das Mittagessen im Badisch Brauhaus – eine Location, die ich sowohl zum Essen als auch für den Biergenuss absolut empfehlen kann – enthalten. Für 100 Euro gibt es zusätzlich noch das Buch Open Source Business Intelligence (OSBI) – Möglichkeiten, Chancen und Risiken quelloffener BI-Lösungen dazu. Wer das Buch noch nicht hat kann somit knapp 20 Euro sparen.

Aufgrund der Räumlichkeiten wird die Teilnehmerzahl auch in diesem Jahr wieder begrenzt sein, die Anmeldung ist ab sofort und bis zum Erreichen der Obergrenze oder dem 04.02.2011 möglich.

Das Programm für den 2. OSBI-Workshop steht noch nicht komplett. Geplant ist auch ein Vortrag von mir über die Ergebnisse meiner Master-Thesis. Ich hoffe, dass ich diesen Termin wahrnehmen kann und freue mich dann auch über zahlreiche interessante Gespräche.

Tags: ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)