Auf den Spuren des Wissens…

Dienstag, 04. Januar 2011, 22:41 Uhr

Noch keine Kommentare

Klingt jetzt viel philosophischer als es eigentlich ist, denn der Spruch „Auf den Spuren des Wissens“ ist eigentlich nur die Überschrift eine Plakats, das ich gestern in den Räumlichkeiten meiner Arbeitsstelle gefunden habe. Irgendjemand hat scheinbar einmal etwas zu viel Zeit gehabt und eine Karte entworfen, auf der man sieht, welche Wege etwa „Teamgeist“ und „Kommunikation“ über den „Kommunikationskanal“ auf die „Können“-Insel führt, wie sich andererseits die „Insel der Eigenbrötler“ von allem absondert oder wie eng „Wachstum“ und „Stress“ beieinanderliegen und welche weiteren Folgen und Konsequenzen es haben kann, wenn man diesem Weg weiter folgt.

„Wissenslandkarte“ nennt die Firma Comma Soft das ganze und zum Preis von jeweils 15 € zzgl. Versand gibt es drei verschiedene Poster zu bestellen. Neben „Auf den Spuren des Wissens“ wäre da noch die „Komplexcity“ und wer möchte, der kann auch „Neue Welten entdecken“. Witzig und mit viel Wahrheit gemacht – es gibt sicherlich schlechtere Wege seine Wand zu bekleben. Ich werde mir mal so ein Poster für über meinen Schreibtisch zulegen 🙂

Und natürlich: Happy new Year! 3 Tage nach Neujahr gehen die Neujahrgrüße ja vielleicht nicht mehr so arg im „Rauschen“ unter. Ich bin gespannt was dieses Jahr alles in der BI-Welt passiert und freue mich auf spannende Themen und interessante Gespräche.

Tags: ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)