Mit Talend durch das Jahr 2011

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:17 Uhr

Noch keine Kommentare

Was das Jahr 2011 letztlich wirklich für die Themen Open Source und Business Intelligence bringen wird, können wir heute noch nicht sagen. Was aber sicher ist: die OSBI-Anbieter werden sich wieder auf zahlreichen Veranstaltungen präsentieren. So auch die Firma Talend mit ihren Produkten Open Studio, Integration Suite, Data Quality oder MDM.

Es kursieren zahlreiche Artikel im Internet und in der Blogosphäre, die Prophezeihungen wagen, welche Trends uns in diesem Jahr beschäftigen werden. Sicherlich wird sich mit diesen Themen auch noch einmal zu beschäftigen sein. Trotzdem bleibt hier ein gewisse Unsicherheit…

Mit an Sicherheit werden aber wieder die Roadshows der Firma Talend stattfinden, im OSBI-Bereich insbesondere durch das ETL-Tool Talend Open Studio bekannt. Ohne dass ich jetzt einen genauen Zeitpunkt nennen kann, diese Roadshow finden schon seit einige Jahren statt und schon zwei mal habe auch ich an diesen kostenlosen Veranstaltungen teilgenommen. Von dem her kann ich diese unverbindliche Einblicknahme in die Talend-Produktpalette und deren Funktionen nur empfehlen und wer jetzt Interesse bekommen hat, findet im Talend Events Calendar auch aller Termine.

Die internationale Roadshow mit Stationen in insgesamt 7 Ländern macht dabei in Deutschland in Frankfurt, Hannover und München Halt.

Tags: , , , ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)