Herbstzeit = Veranstaltungszeit bei Jedox und Talend

Mittwoch, 07. September 2011, 20:59 Uhr

Noch keine Kommentare

Innerhalb kurzer Zeit laden sowohl Jedox als auch Talend zu Community-Veranstaltung. Den Beginn macht Jedox mit der 2-Tages-Veranstaltung Palo Open am 15. und 16. September im Europapark in Rust. Am 11. Oktober veranstaltet Talend dann den Community Day in Frankfurt.

Palo Open am 15./16. September im Europapark Rust

Im vergangenen Jahr war ich bereits auf der Palo Open 2010, die damals noch in Offenbach stattfand. Auch die Location in einen Hotel war schon sehr beeindruckend, mit der Palo Open 2011 im Europa-Park in Rust setzt Jedox am 15. und 16. September aber noch eins drauf. Seit Kindesbeinen kenne ich den Europa-Park schon und war egal ob Sommer oder Winter immer gerne dort. In den Europa-Park-Hotels bin ich allerdings noch nie gewesen und dementsprechend freue ich mich auch schon auf die Veranstaltung.

Die Vorfreude liegt nicht nur an der Location, auch bei Programm hat sich Jedox nicht lumpen lassen. Als Schiedsrichter freue ich mich natürlich besonders auf den Vortrag des Ex-Weltschiedsrichters Markus Merk und auch der Vortrag von Prof. Hichert – bekannt von seinen Postern und Büchern zum Thema optimale Gestaltung von Diagrammen – verspricht nicht langweilig zu werden. Darüber hinaus gibt es an beiden Tagen Kunden- und Fachvorträge sowie praktische Workshops. Das Ganze nicht nicht ganz günstig, aber ich denke mal, dass sich die Teilnahme lohnt. Meine Wenigkeit wird auf alle Fälle mit dabei sein und falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, eine Anmeldung ist noch möglich.


Talend Community Day am 11. Oktober in Frankfurt

Neben zahlreichen Webinaren und Roadshow sowie einem Partner Summit im Frühjahr 2011 lädt Talend am 11. Oktober alle Talend-Interessierten zum Community Day ins City-Center nach Frankfurt. Eine genaue Agenda für diesen Tag gibt es (noch?) nicht, alles scheint auch sehr flexibel im Unkonferenz-Stil – d.h. die Vorträge ergeben sich relativ spontan und kurzfristig – gehalten zu sein. Die Veranstaltung ist kostenlos und ohne Einschränkung auf bestimmte Zielgruppen.

Wenn nichts Ungeplantes dazwischenkommt werde ich auch am Talend Community Day teilnehmen. Wenn so etwas schon quasi vor der Haustüre stattfindet, dann sollte man diese Gelegenheit nicht auslassen. Ich bin gespannt, wie viele Teilnehmer diese Veranstaltung anziehen wird, der Forums-Eintrag auf XING stieß ja nicht wirklich auf große Resonanz.

Tags: , ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)