Interview mit Fabrice Bonan, Mitgründer von Talend

Samstag, 26. November 2011, 13:01 Uhr

Noch keine Kommentare

Vor mehr als 5 Jahren wurde Talend von Fabrice Bonan und Betrand Diard im französischen Surennes gegründet. Fabrice Bonan gab sich auf dem Talend Community Day am 11.10. in Frankfurt die Ehre, referierte über den Werdegang von Talend und gab auch Einblicke in die nähere Zukunft. Zusätzlich zu seiner Präsentation hatte ich die Möglichkeit mich persönlich mit ihm zu unterhalten und den ein oder anderen interessanten Einblick zu erhalten, was wir in Bälde von Talend erwarten dürfen.

Neben dem Gespräch mit Ross Turk, dem Senior Director of Community bei Talend, konnte ich mich am Rande des Talend Community Day 2011 am 11. Oktober in Frankfurt auch mit Fabrice Bonan unterhalten, der vor mehr als 5 Jahren zusammen mit Betrand Diard die Firma gegründet hat. Mit Fabrice unterhielt ich mich ein weinig über den Werdegang von Talend und wie die diversen Produkte aus dem Bereich Datenintegration entstanden sind. Außerdem wollte ich natürlich auch wissen, welche Neuerungen Talend im nächsten Major-Release präsentieren wird. Mit den Themen Cloud Computing, Big Data und der Talend Unified Platform nannte Fabrice Bonan zumindest mal drei Themen – aber ich habe so das Gefühl, dass uns bei Release von Talend 5 im November noch eine Überraschung erwartet…

Seite 1 von 3

nächste Seite
  1. Einleitung
  2. Interview mit Fabrice Bonan auf deutsch
  3. Interview with Fabrice Bonan in english
  4. Kompletten Artikel auf einer Seite anzeigen

Tags: , ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)