Offizielle Zeiten für den Direktkontakt zu den Pentaho-Entwicklern

Mittwoch, 18. April 2012, 22:25 Uhr

Noch keine Kommentare

Sorry, dass es mal wieder über einen längeren Zeitraum schrecklich ruhig hier im OSBI-Blog ist. Keine Angst, mir geht es gut. Es fehlt nur aktuell leider ein wenig an der freien Zeit. Um aber zumindest mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir zu geben, möchte ich in aller Kürze auf eine Meldung hinweisen, die zur Zeit mit größtem positiven Echo auf Twitter etliche Male retweetet wird: Pentaho hat offizielle Zeiten veröffentlicht, zu denen die Community in direkten Kontakt mit den Entwicklern treten kann.

Wenn jemand die Antwort auf eine knifflige Frage hat, dann doch am ehesten die Entwickler. Und wenn sich diese Frage rund um die Pentaho BI Suite dreht, kann man ab sofort auch ganz einfach per IRC-Channel mit eben diesen Entwicklern in Kontakt treten. Die welchen Zeiten ein Entwickler zu welchem Themengebiet verfügbar ist, kann auf der Seite IRC Office Hours im Pentaho Community Wiki nachgelesen werden.

Auch wenn ich diese Möglichkeit bisher genutzt zu habe und auch nicht weiß wie rege diese Möglichkeit genutzt wird, finde ich dies ein sehr interessanten Schritt, der auch untermauert, dass Pentaho seine Community am Herzen liegt. Diese Möglichkeit ist mir bisher von keinem Anbieter einer OSBI-Lösung bekannt, bisher ist man auf die jeweiligen Foren beschränkt. Dies soll nun keinesfalls eine Abwertung der Foren sein, in denen sich in der Regel immer auch die Entwickler oder Supportler tummeln, aber während das Forum von seiner Asynchronität lebt, verspricht der IRC-Chat schnelle und direkte Hilfe. Vielleicht hat ja schon jeman Erfahrungen gemacht und weiß darüber zu berichten?!

Tags: , ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)