Jedox bloggt wieder

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20:41 Uhr

2 Kommentare

Wer sich wie ich schon länger mit Palo und Jedox beschäftigt wird vielleicht noch den Blog Palo-Insider von Jedox-Gründer Kristian Raue kennen. Diesen gibt es schon eine Weile nicht mehr, dafür bin ich jetzt auf 2 neue Blogs aufmerksam geworden, die sich mit Palo und der Jedox BI Suite beschäftigen.

Die frühere Domain www.paloinsider.com leitet schon eine ganze Weile direkt auf www.jedox.com weiter. Früher bloggte hier der Firmengründer Kristian Raue persönlich. Fanden sich hier früher auch interessante (technische) Details, so musste sich der interessierte Nutzer seitdem mit dem offiziellen News-Bereich von Jedox begnügen.

Jetzt bin ich auf 2 neue Blogs aufmerksam geworden, die sich speziell mit Palo bzw. der Jedox BI Suite beschäftigen:

Auch wenn beide Blogs noch jung sind so hoffe ich jetzt einfach mal, dass sie sich entwickeln und langfristig interessante Informationen bieten. Auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist – ich spreche da aus leidvoller Erfahrung 😉

 

Update 17.10.1013: Und noch einen weiteren (englischsprachigen) Blog zu Palo und zur Jedox BI Suite habe ich gefunden: thenakedleaf.org. Es handlet sich dabei um den Blog des australischen BI-Dienstleisters und Jedox-Parters naked data. Den Blog gibt es offensichtlich schon eine ganze Weile und neue Beiträge erscheinen sehr regelmäßig. Definitiv eine Empfehlung!

Tags: , , , ,

Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Vielen Dank für die Erwähnung in Ihrem Blog.
    Ich versuche regelmäßig/mindestens einmal im Monat einen neuen Post zu veröffentlichen.

    bg o.blauth

  2. Diana sagt:

    Hallo OSBI-Community,

    Jedox ist seit Ende des Jahres wieder mit einem eigenen Blog im Web vertreten! Auf BInsights (http://blog.jedox.com) finden Jedox-User nützliche Tipps und Tricks zur Jedox Technologie und Software, wie etwa zum Umgang mit Rules und Subsets, zudem erhalten Leser auch anschauliche Leitfäden zum schnellen Erstellen von Dashboards oder dem smarten Beschleunigen von ETL-Prozessen.
    Der Blog ergänzt die interessanten Blog-Artikel von den Jedox BI-Bloggern Oliver Blauth und Jens Orlik, in denen bekannte Planungs- oder Reportingthemen mit unterhaltsamen Fallbeispielen aus dem Alltag verknüpft werden, mit weiteren Blog-Posts von Jedox-Experten weltweit (Naked Data, Vector, uvm.).
    Besuchen Sie „BInsights“ auf http://blog.jedox.com und erhalten Sie unerwartete Einblicke in Business Intelligence und Performance Management mit Jedox!

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)