Viel interessantes Videomaterial von der data2day 2015 und 2016

Montag, 10. April 2017, 20:53 Uhr

Noch keine Kommentare

Vor ziemlich genau 2,5 Jahren hatte ich auf die Konferenz data2day in Karlsruhe aufmerksam gemacht. Eine Konferenz, die damals zum 1. Mal stattfand und sind rund um das Themengebiet Big Data und damit zwangsläufig auch um Open-Source-Themen dreht. Die Veranstaltung hat in der Zwischenzeit insgesamt 3 Mal stattgefunden und wird auch dieses Jahre eine Neuauflage in Heidelberg erfahren.

Jetzt bin ich zufällig auf das umfangreiche Video-Archiv der data2day der beiden Jahre 2015 und 2016 aufmerksam geworden. Auf den beiden verlinkten Seiten stehen zahlreiche Videos zum Anschauen bereit, die sich mal mit technischen Gesichtspunkten, aktuellen Forschungsständen oder auch beispielsweise einer Betrachtung von Big Data durch die Brille des Datenschutzes befassen. Alles in allem stundenlanges sicherlich interessantes Videomaterial. Jetzt hoffen wir zwar erstmal auf einen schönen Frühling und Sommer aber Schlechtwettertage werden auch wieder kommen und vielleicht eignet sich das eine oder andere Video ja dann zum sinnvollen Zeitvertrieb.

Für die diesjährige Neuauflage vom 26. – 28. September 2017 in Heidelberg ist noch 2 Wochen lang der Call for Proposals geöffnet falls noch jemand etwas zu der Veranstaltung beitragen kann und möchte.

Tags: , , ,

Kommentare zu diesem Beitrag

Bisher wurde noch keine Kommentare abgegeben.
Sie können also die oder der Erste sein.

Jetzt einen neuen Kommentar abgeben



(optional, Ihr Name wird entsprechend verlinkt)